Freitag, 3. April 2015

Blog-Stille

Schon lange wollte ich einen neuen Blogbeitrag schreiben. Aber irgendwas ist ja immer. Eigentlich dreht sich alles um das Häuschen, ständig. Man mailt, telefoniert, die Helfer schuften wie wild und müssen sich mit den Handwerkern und den ganzen Problemchen vor Ort rumärgern. 

Und während hier auf dem Blog Stille herrscht ist es bei uns zu Hause gar nicht still. Der Wusel entdeckt so langsam die Vorzüge der Wörter und der Sprache, nachdem er sich damit bisher eher Zeit gelassen hat. Und deshalb wollte ich endlich aufschreiben, wie der Wortschatz hier zur Zeit ist.

Mama/Papa - ja, endlich sagt er auch Papa, der freut sich wie Bolle!
ja/nein
doooo - doch
daaade - danke 
lea - leer
hais - heiß
heia 
aua
nana - Banane
Wua - Wurst 
Ei
zu - Tür zu, Fenster zu, Jacke zu...
aus - rausgehen
auf - aufstehen 
mjammjam
Lidl
hallo
jolijo - Hubschrauber und Flugzeug
tata - Feuerwehr und Polizei
eis - bedeutet sowohl Eis, Mais und Eisenbahn
Krra -KranKlo
Pipi
kacka 
tuttut

und noch ein paar Geräusche 
brmmmm - sehr realistische Autogeräusche beim Spielen
Muuuh
Gackgack
Wuuu

Es ist so schön!

 Mein kleiner fleissiger Helfer.

Du stellst unsere Welt auf den Kopf <3

Kommentare:

  1. ach wie schön von euch zu lesen :-) ich find euch so toll, obwohl ich euch gar nicht live kenne ;-)
    irgendwann lernen wir uns mal kennen ja? :-)
    ich hoffe es geht voran mit euerm Häuschen.. wir haben übrigens auch endlich eins gefunden.. hört sich nach viel Arbeit an bei euch..
    bin gespannt was du so berichtest..
    Liebe Grüße und viel Erfolg :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Liebe, das fände ich auch wirklich schön.
      Und ich freu mich mit euch über das Häuschen, vielleicht gibts dazu ja auch mal Bilder.. irgendwann? :)
      Danke und liebe Grüße! :*

      Löschen