Sonntag, 16. Februar 2014

36 Wochen Babyleben

Nach einer Idee der lieben Svenja.

36 Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Die Wohnung erkunden, nichts ist vor mir sicher! :)
Lieblingsspielzeug: Die neuen Bauklötzchen, Mamas Nagellackflasche und Kabel aller Art
Das ist neu:
- Ich habe jetzt 5 Zähne und der 6. zeichnet sich schon leicht ab.
- Wenn Papa sich ein Tuch über den Kopf hängt, ziehe ich es runter und lache mich kaputt 
- Ich halte mir selbst ein Tuch vor das Gesicht und mache buh!
- Ich kann den Kühlschrank aufmachen und die Sachen ausräumen...
- Ich kann jetzt jeden kleinsten Fussel aufheben und mir in den Mund stopfen.
(Neu) Probiert, bzw. gegessen: Schinkennudeln, Rührei, vegetarischer Brotaufstrich, Karottenkekse. Er isst schon viel vom Familientisch mit.
Das mag ich gar nicht: Auto fahren, auf dem Rücken liegen

36 Wochen Eltern sein
Erkenntnisse:
- 2 Minuten nach dem intensiven (!) Saugen findet das Kind immer noch Fussel und Krümel zum Essen. Wir denken über die Anschaffung eines Saugroboters nach.
- Theoretisch müsste man dreimal täglich saugen...
Sorgen: Mama wird krank (fiesses Halsweh), kann die Erkältung aber gerade noch abwenden.
Schreckmoment: -
Geshoppt:  Bauklötze, ein neues Textilset für den TrippTrapp (zum Wechseln) und einen neuen Still-BH für Mama
Dafür fehlt die Zeit: -
Der glücklichste Moment: Valentinstags-Sushi zu dritt. B.bekam Reiswaffeln und Ei und war super gut drauf.
Nächte/Schlaf: Normal, 3-4 Stillunterbrechungen
Darüber freuen wir uns: Über unser glückliches, zufriedenes und fröhliches Baby.
Das macht Mama glücklich: Sonntagsausflug mit großem und kleinem B. zum Pony. 
Das macht Papa glücklich: Wenn er von der Arbeit kommt und B. fröhlich auf ihn zurobbt.

 Sushi!!

Eingeschlafen.. zum Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen