Samstag, 20. Juli 2013

Mecker, Motz, Nörgel

Auch das liebste und zufriedenste Baby hat irgendwann mal eine schlechte Phase. Hier hielt sie fast eine Woche an. B.enno hat viel geweint und liess sich meistens nur durch Stillen beruhigen (teilweise alle halbe Stunde...). Sobald sein Papa ihn mir jedoch zum Stillen auf´s Stillkissen legte, hörte das Geschrei auf und ein lustiges Baby grinste mir entgegen. Quatschkopf. :)

Abends wurden die Eindrücke des Tages durch schreien verarbeitet. Das "Alles zu viel"-Geschrei unterscheidet sich definitiv vom Hunger-Geschrei. Er schreit dann sehr plötzlich und sehr schrill, drückt sich durch und strampelt wild.
Er konnte in den letzten Tagen immer mehr schauen und wahrnehmen, was die Reizüberflutung wohl erklärt. Es tat mir so Leid ihn so zu sehen. Mehr als ihn halten und für ihn da sein konnten wir nicht. Meistens reichte das und er beruhigte sich nach einer halben Stunde wieder.

Die Nächte blieben weiterhin entspannt mit Schlafphasen von 3-4Stunden. :)

In einer der Schlafphasen haben wir endlich den Fußabdruck für sein Jahresbuch gemacht, so kam es zu diesem kleinen Schlumpf-Fuß:


"Hehe, endlich ist Papa eingeschlafen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen