Samstag, 8. Juni 2013

Countdown mit Shopping-Touren

Noch sitze ich hier mit dickem Bauch und es tut sich nicht wirklich was. Immer wieder mal Wehen, aber nunmal keine "richtigen". Also gehen wir dem Tagesgeschäft weiter nach. Viel Bewegung ist gut und regt den Geburtsstart an. Und Bewegung heisst: Shopping! :)

Am Dienstag waren wir in der Stadt im Foto-Fachgeschäft. Meine alte Lumix hat blöderweise einen Fleck auf der Linse, eine Reparatur lohnt sich nicht. Eine neue Kamera musste her. Wir haben unabhängig voneinander im Internet recherchiert, unser Budget lag bei 200€. Ich war auf dem Lumix-Trip (intelligente Automatik!), Benni tendierte eher zur Sony.
Über die Beratung im Mediamarkt spreche ich jetzt lieber nicht. "Damit können sie nichts falsch machen, die is gerade so günstig, weil wir da eine große Menge von haben." Aha.

Also Fachgeschäft. Der gute Mann hörte sich geduldig an was wir brauchen und wollen und auf was wir verzichten können. Er zeigte uns verschiedene Modelle, verglich Vor- und Nachteile und liess sich wirklich viel Zeit. Und schliesslich verliessen wir mit einer Samsung den Laden, die weit unter unserem Budget lag (169€) und alles hat und kann, was wir wollten. Und sogar noch mehr.
Für die halbe Stunde Beratung zahlten wir den 10€ Unterschied zum Internet gern. :)

Klein B. hat jetzt auch einen schönen Alvi-Schlafsack. Den Kauf hatte ich bisher aufgeschoben, keine Ahnung warum. Mit dem Alvi-Mäxchen können wir nichts falsch machen und er wächst sogar noch eine Größe mit.

Gestern haben wir dann die Sonne genutzt und auf dem Balkon gegrillt. Da geniesse ich jetzt die Möglichkeit, das Fleisch direkt beim Metzger zu holen, man merkt den Qualitäts-Unterschied, besonders beim Steak. 

Am Montag bin ich wieder beim Arzt zur Vorsorge. Bin sehr gespannt, ob sich da was getan hat.

2 Kommentare:

  1. Ich bin ja soooo gespannt, wann es bei dir los geht:) Ich bin Mittwoch wieder bei der Ärztin...... und du hast recht Städtchen-Bummeln ist gut .... auch wenn ich öfters stoppen muss, weil der Zwerg auf der Blase rumhüpft;) Genießen wir die Ruhe vor dem Sturm!!! Euch noch einen schönen Sonntag...
    Liebe Grüße *Marie*

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mit bummeln kann man sich die Zeit gut vertreiben...
    Aber das warten ist schon SEHR lästig.
    Ich hab übrigens laut Arztrechnung einen Tag vor dir ET. (Nach meiner Rechnung aber bisschen später...)

    AntwortenLöschen