Sonntag, 16. Juni 2013

1. Woche

Vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche! :)

Wir sind endlich zu Hause. Am Bericht arbeite ich noch, zur Zeit wühlt es mich jedoch noch zu sehr auf. Kurzfassung: Blasensprung, starke - aber gut veratembare - Wehen, Kaiserschnitt, Kreislauf 80/40, Eisentropf, Baby mit leichten Anpassungsstörungen.
Wir hatten für 2 Tage und Nächte ein Familienzimmer, das war super. Sogar mit eigenem Klo (wir lagen auf Privatstation, weil die "normale" überbelegt war). Da ich mich in den ersten 3 Tagen und Nächten gar nicht kümnmern konnte, war das natürlich super.

Fazit: Es war hart, aber es hat sich gelohnt. :) 

Und nach einer Idee von  linutile:

1 Woche Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: an Papas kleinem Finger nuckeln
Mama- oder Papakind: Papakind
Darauf bin ich stolz: ich schlafe nachts 4 Stunden am Stück
Das mag ich gar nicht: Bauchweh

1 Woche Eltern sein
Neue Erkenntnisse: es geht auch mit wenig Schlaf, Mama ist eine Milchkuh
Sorgen: B.enno ist zu schwach für´s Stillen
Dafür fehlt die Zeit: Aufräumen
Der glücklichste Moment: B.enno das erste mal sehen, im Arm halten
Nächte/Schlaf: wir können uns nicht beschweren
Darauf freuen wir uns: heute geht es das erste mal mit dem Kinderwagen nach draussen
Das macht Mama glücklich: zufriedener B.enno
Das macht Papa glücklich: B.enno die Flasche geben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen