Freitag, 22. Juni 2012

Ausser Gefecht

Mir passieren manchmal komische Sachen. So wie vor 2 Wochen, als es plötzlich "knack" machte. Es war natürlich ein Freitag Abend (sowas passiert mir immer freitags), tat aber zum Glück nicht weh. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, die kleine Füllung wäre locker, kann man ja bis Montag warten.
Am Sonntag war der Zahn schon komplett schwarz und still und heimlich gestorben. Da es sich komisch anfühlte bin ich lieber mal in die Zahnklinik gefahren.
Der Zahnarzt (Oralchirurg, manchmal habe ich einfach Glück) bestätigte meine Vermutung. Der Zahn ist gebrochen und tot und muss raus, so schnell wie möglich. Ich entschied mich für JETZT SOFORT!

Nach einer kurzen Unterhaltung zum Thema Nachversorgung und Weiterbehandlung unterschrieb ich den Kostenvoranschlag für ein Implantat. Der Zahn kam raus, das Implantat rein und ich ging mit einem Rezept für Antibiotika und Schmerzmittel nach Hause.

Am nächsten Tag wuselte ich schon wieder auf der Arbeit herum, nur etwas langsamer als sonst und mit Kühlpack bewaffnet. Manchmal hat es Vorteile an einer Schule zu arbeiten, der Kühlschrankt quillt über vor Kühlpacks.

Es wurde auch nur ein bisschen dick und blau, danach grün, danach gelb. Vorgestern war die Nachuntersuchung. Die Fäden sind raus, die Wunde gut verheilt und in 3 Monaten geht es weiter. Zeit zum Sparen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen